Gästebuch und Kontakt

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Meinung sagen!
Ob zu Nuad, Nuad Tao, zum Unterricht, zur Website oder zu Sitzungen!
Weiters können Sie uns auch persönlich kontaktieren unter: 0680/21 20 456.

Nur zu!

Vielen Dank!

Aus Interesse an Nuad und Massage habe ich mich für den Fuss Nuad Workshop entschieden.
Es war eine tolle Mischung aus Praxis und Theorie, gut aufgeteilt, und gar nicht schwierig zu verstehen.
Eva hat alles so gut aufbereitet und erklärt, dass es lustig, spannend und trotzdem sehr konzentriert war.
Ich bin wirklich froh, dass ich es ausprobiert habe und möchte auf jeden Fall weiter machen 🙂
vielen vielen Dank!

Ich habe Nuad Ausbildung im Jahr 2021/2022 bei Eva abgeschlossen. Am Anfang war es sehr anstrengend mit Anatomie weil ich keine Vorkenntnisse hatte. Danach war es immer verständlicher. Man hat den Spaß daran weil man nach mehr Wissen hungrig wird. Eva bringt uns bei bewusst zu arbeiten. Die Übungen sind abgestimmt und erklärt nach Anatomie, Physiologie, und Pathologie . Ich massiere anders und viel besser seit dem ich diesen Kurs besucht habe. Eva ist eine sehr liebe Lehrerin, verständnisvoll, und zielstrebig. Sehr Empfehlenswert!!!!!

Ich bin sehr froh darüber mit Eva einen so kompetenten herzlichen Menschen gefunden zu haben der mir Nuad auf ihre achtsame Art und Weise lernen und lieben gelehrt hat. Die Ausbildung zum Nuad-Praktiker ist sehr umfangreich und fordernd doch lohnt sich der Aufwand. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich nun genug Sicherheit und Selbstvertrauen anderen Menschen Gutes zu tun.
Danke Eva für deine Energie deinen Humor und dein Wissen deine Hartnäckigkeit Direktheit und Offenheit.
Ich freu mich schon sehr darauf bei weiteren Kursen mein Wissen bezüglich Nuad zu erweitern und es freut mich mein Leben und mein Körperbewusstsein um vieles bereichert zu haben.

Die Ausbildung zur Nuad Praktikerin bei Eva ist auf allen Ebenen ein Gewinn. Eigentlich wollte ich nur die Intensivwoche im Waldviertel mitmachen, um als Manualtherapeutin einen Weg zu finden der die Manualtherapie mit dem aktiven Yoga, im Sinne der Yogatherapie verbindet. Gefunden habe ich dann eine eigene Therapieform, denn in einer Zeit und in einer Zivilisation in der Bewegung immer weniger notwendig wird, ist die Nuad am Puls der Zeit.
Eva bietet eine Ausbildung mit der man sofort kompetent arbeiten kann und genau weiß, was man mit dem Körper, den man behandelt tut und wozu. Sie vermittelt eine Art der Nuad, die es zulässt nicht nur mit supersportlichen Yogis Verrenkungen auf der Matte zu praktizieren, sondern auch mit Menschen, die durch Schmerzen, Verspannungen, ungesunden Lebenswandel oder Stress in ihrem Bewegungsausmaß eingeschränkt sind zu arbeiten und Ihnen Gutes zu tun.
Sie vermittelt die Anatomie greifbar und praktisch, die Massage – Einheiten in gut verdaubaren Dosen und es zahlt sich aus viele Protokolle zu schreiben, Übung macht den Meister!
Die Ausbildung ist toll aufgebaut und auch die Supervisionen als individuelle Betreuung sind wichtig.
Ich hatte das Glück auch noch, trotz den vielen Lock Downs und dadurch erschwerten Unterrichtsbedingungen, in einer sooo lustigen Gruppe zu sein, wir haben Tränen gelacht und ich werde diese Zeit nie vergessen! Ja und immer war auch diese Leichtigkeit im Raum, Thailand war immer präsent. Danke auch für die tollen Gastlehrerinnnen!
Ich würde es nochmals machen und freu mich auf den nächsten Refresher und sonstige get togethers!!!

Trotz der erschwerten Bedingungen konnte ich 20/21 die Ausbildung bei Eva zur Nuad-Praktikerin machen.
Eva hat sich immer flexibel gezeigt und die Ausbildung trotz diverser lock downs und Einschränkung sicher aber auch effizient gestaltet. Die individuelle Begleitung war sehr gewissenhaft. Jede mail/anfrage wurde detailreich und schnell beantwortet. Man hat sich immer getraut nachzufragen.
Nuad liegt Eva wirklich am Herzen und auch, dass wirklich jeder nach dieser Ausbildung das Zeug dazu hat andere Menschen heilsam zu berühren. Egal ob er/sie bei 0 startet oder schon Erfahrung hat. Auch wer die Gewerbeprüfung machen möchte, ist nach bestandener Prüfung bei Eva dankbar gut vorbereitet. Sie kennt sich auch mit praktischen Aspekten rund um Gewerberecht oder ähnlichem ganz gut aus und teilt ihr Wissen darüber.
Im Fokus der Ausbildung stehen neben den Übungen/Griffen ganz klar auch anatomisches Wissen und auch ein grobes generelles Verständnis des menschlichen Körpers. Unterstützung beim Unterricht gabs durch eine liebe Yoga-Lehrerin mit der wir ein paar nette Stunden erleben durften und durch Sita, einer Ärztin welche selbst viel Erfahrung mit Körperarbeit hat und mit einer unglaublichen Leidenschaft alle ansteckt das Wunder Mensch gemeinsam zu bestaunen.
Auch die Erfahrung diese Ausbildung innerhalb einer Gruppe unterschiedlicher und doch gleichgesinnter Menschen machen zu können war und ist sehr wertvoll für mich. Eva hat uns gut angeleitet, uns aber auch sehr viel Raum gelassen um spielerisch zu lernen und auch mal rum zu albern und von Herzen zu lachen.
So habe ich heute nicht nur viel gelernt und ein Diplom in der Hand, sondern ich bin auch eine schöne menschliche Erfahrung reicher.
Herzlichen Dank an Eva, ihre Kolleginnen und unsere tolle Gruppe!

„Die Nuad-Ausbildung mit Eva hat im wahrsten Sinne des Wortes Hand und Fuß: Praxis und Theorie geben Sicherheit im Tun von Anfang an. Eva teilt ihre jahrzehnte-lange Erfahrung mit viel Freude, unterstützt, wie und wo sie kann und gibt zugleich klare Strukturen und Lernziele vor.
Die Reise über fast ein Jahr im Kurs half mir das Wissen in meinem Tempo anzueignen und „an der Stange zu bleiben“ trotz äußerer (und manchmal auch innerer ;-)) Widerstände.
Danke Eva für die gemeinsame Reise!“

Die Nuad Ausbildung bei Eva zu machen war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre. Eva ist eine wunderbare Lehrerin! Nicht jeder kann unterrichten, sie kann es. Liebe Eva, ich bin dir dankbar für das Wissen, daß du mir übermittelt hast und ich freue mich auf viele Jahre mit Nuad!

Meine Ausbildung zur Nuadpraktrikerin bei Eva war eine gute Entscheidung! Ich möchte Nuad in meinem Leben nicht mehr missen und lerne in dieser Art der Körperarbeit so viel über andere und mich selbst. Im Lehrgang wechseln sich intensive Zeiten mit entspannten Zeiten ab. Es bleibt Zeit zum Reflektieren und zur persönlichen Entwicklung, und natürlich zum Üben. Eva ist manchmal etwas streng, aber das passt schon so! Evas Lehrgang ist eine gute Basis für einen beruflichen Einstieg mit Nuad.
Namaste!

Die Entscheidung meine Nuad-Ausbildung bei Eva zu machen, war die absolut richtige Entscheidung. Die Ausbildung war eine sehr intensive Zeit für mich. Der Lehrgang ist aufbauend und sehr gut strukturiert gestaltet. Die Supervisionen ermöglichen das Erlernte zu vertiefen und mit Eva nochmals im Einzelcoaching auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Die angenehme Gruppengröße gibt ebenfalls viel Raum für jeden Teilnehmer. Eva ist sowohl fachlich als auch sozial im höchsten Maße kompetent. Sie war mir vom ersten Moment an symphatisch und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Es war und ist mir immer wieder eine Freude mit ihr zu arbeiten. Zwischendurch ist Eva auch etwas strenger und wenn sie sagt: „es passt schon“, dann ist das etwas Gutes 😉

Du musst brennen, wenn du etwas entzünden möchtest und das hat Eva definitiv mit ihrer Hingabe und Leidenschaft Nuad zu lehren bei mir geschafft.
Ein großes Dankeschön an dich, liebe Eva!

Ich habe meine Ausbildung im Mai 2018 abgeschlossen. Ich bin gelernte Physiotherapeutin und war dennoch stets auf der Suche nach etwas, das mich erfüllt und mir Freude macht. Das habe ich in Nuad gefunden. Wir waren eine sehr harmonische und humorvolle Gruppe, die mit viel Spaß an der Arbeit war. Die Ausbildungswochenenden waren für mich trotz langer Anreise aus dem Ländle (mit Schmerzen und Schwangerschaftsbauch) immer Grund zur Freude.
Eva, du hast mich inspiriert! Ich schätze dich sehr als meine Nuad Ausbildnerin und kann dich nur weiterempfehlen!
Ich freu mich schon auf Refresher und Co !

auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht mehr lesen könnt 😉 aber auch ich fand evas nuad lehrgang auf ihrer homepage und ich fühlte mich von anfang an wohl mit der entscheidung diesen bei ihr zu absolvieren, auch ich fand gleich gefallen und anschluss in der gruppe und ich fand und finde es nach wie vor das passendste für mich gefunden zu haben und diesen lehrgang abgeschlossen zu haben.

Ich durfte von Okt 2015-Juni 2016 den Nuad Lehrgang bei Eva besuchen. Ich hab die Ausbildung im Internet gefunden und als ich mit Eva telefonierte hab ich mich für diesen Kurs entschieden. Jetzt kann ich sagen es war die richtige Entscheidung. Wir waren eine nette Truppe und ein Teil davon war Eva. Sie hat uns spielerisch sehr viel über Nuad näher gebracht. Es waren nicht nur die Griffe und Übungen sondern es gab auch Hintergrundwissen wie Anatomie und die eine oder andere Lebensweisheit 😉 Sie hat für jeden immer ein offenes Ohr und hat ein tolles Team mit dem sie arbeitet.
Jetzt freue ich mich aufs losstarten.

Im Juni 2015 habe ich bei Eva die Ausbildung zu Nuad-Praktikerin angeschlossen. Nuad hat mein Leben verändert – die Begegnung mit Menschen auf Körperebene ist in meiner Arbeit so bereichernd und eröffnet neue Möglichkeiten. Es ist schön mit Nuad Menschen zu berühren, ihnen zu helfen sich zu entspannen, beweglicher zu werden, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen. Eva ist eine wunderbare Lehrerin, kompetent, einfühlsam, humorvoll-wir hatten es so lustig!, unterrichtet strukturiert mit ihrer ruhigen Art, unterstützt bei allen Fragen bei den eigenen praktischen Erfahrungen, macht Lust auf mehr und tiefer in die Welt von Nuad einzutauchen.
Freue mich schon auf Nuad-Tao im Herbst.

Ich habe im Juni 2015 die Ausbildung bei Eva abgeschlossen und bin voll besgeistert, dass ich Nuad gefunden und dann von Eva eine so herzliche, fundierte, strukturierte und feinfuehlige Ausbildung erhalten habe; in einer achtsamen Gruppe mit viel unterschiedlichem Wissen, Lerneifer und Spass. Die Ausbildung (Nuad ueberhaupt) hat auch bei mir selbst, und meinem Koerper eine recht positive Weiterentwicklung bewirkt. Und ich freu mich, dieses Wissen weiter zu vertiefen und dass ich ab nun hoffentlich vielen Menschen Nuad geben darf. Meine ersten Nuadflyer sind schon fertig.

Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen der Nuad auf einer hohen professionellen Ebene erlernen will. Dafür hauptverantwortlich Pilotin Eva die einem „Den Traum vom Fliegen“ näher bringt.

Mit Nuad habe ich eine wunderbare Ergänzung zu Yoga gefunden. Die Ausbildung bei Eva kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe dadurch eine solide Basis bekommen, von der aus ich mich sicher fühle Nuad anzuwenden und mich weiter zu entwickeln. Die Reise hört ja nie auf … Der Lehrgang ist sehr praxisnah und beinhaltet u.a. für die Arbeit wichtiges medizinisches Grundwissen. Dabei war das spielerische Erlernen lateinischer Ausdrücke von Knochen und Muskeln für mich sehr hilfreich. Besonders schätze ich die ruhige, präzise und fachlich kompetente Art des Lehrens. Danke Eva für deine Geduld und dein offenes Ohr.

Vielen Dank an dich liebe Eva für die Art, wie du unseren Lehrgang geführt hast.
Ich bin froh über die Genauigkeit und Klarheit, mit der du die Inhalte vermittelt hast und deine Liebevoll konsequente Art.
Ich konnte in der Ausbildung viele Erfahrungen sammeln und vertiefen: die Berührung anderer Menschen in einer liebevollen und zugleich wertfreien Haltung, das Einspüren in die Bedürfnisse und Grenzen des anderen und nicht zuletzt die Schulung und Verfeinerung des Tastsinnns und der Intuition. Ich freue mich schon auf meine Praxis, die im Herbst so richtig losgehen soll.

2012 habe ich meine Nuad-Ausbildung beendet. Es ist unglaublich was mit Nuad möglich ist und wie positiv Menschen darauf reagieren. Derzeit mache ich noch die Ausbildung zum klassischen Masseur, aber Nuad wird immer die Nr. 1 sein.
Und ein dickes Danke an dich Eva: 1. für die Ausbildung und 2. das du immer für mich und meine Fragen da bist 🙂

Liebe Eva, als ich mich 2012 entschloss mit der Nuad Ausbildung zu beginnen, war mir noch nicht ganz klar was das für mich bedeuten wird.
Du bist dabei sehr unterstützend und mit deiner wertschätzenden und überaus professionellen Arbeitsweise eine gute Lehrerin und Begleiterin gewesen. Mit deiner Hilfe habe ich Nuad, mich selbst und die Menschen in meinem Umfeld neu und anders kennengelernt.
Jetzt fast ein 3/4 Jahr später habe ich meine Ausbildung zur Nuad Praktikerin abgeschlossen und habe das Glück eine sehr faszinierende und grenzüberschreitende und gleichzeitig Körper und Geist verbindende Technik anwenden zu können.
Es ist ein großes Glück für mich und macht mir unheimlich viel Freude…
Ich Dank Dir dafür!

Liebe Eva, ich fühle mich durch die NUAD-Ausbildung bei dir gut für diesen Beruf vorbereitet und habe mithilfe deines Coachings auch die Gewerbeprüfung gut hinbekommen. Danke auch, dass du immer wieder für meine Fragen ein offenes Ohr hast und deine Erfahrung teilst! Weiterhin gutes Gelingen und bis bald!

Liebe Eva, großes DANKE an dich und die subtile Art uns NUAD zu vermitteln. Anfangs wirkt für mich alles sehr „easy“ und spielerisch, doch mit der Zeit wurde die Selbsterfahrung und das laufende Lernen durch supervidierte Sitzungen zu einer unglaublich intensiven Erfahrung. Zu bemerken, wie sich alles ineinander fügt, die Theorie, die Praxis und der eigene Körper beginnt auch zu reagieren. Natürlich damit einhergehend auch die eigene Wahrnehmung…NUAD zu geben ist innerhalb dieses Jahres zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden, fließt aber auch in meinen persönlichen Alltag, in meinen Yoga-Unterricht und in viele andere Aktivitäten ein. Großen, großen Dank und ich weiß, dass es weitergeht!

Eva ist manchmal zu Gast bei uns in der Atha Yoga-Ausbildung. Alle meine Teilnehmer/innen waren sofort von den einfachen, paarweisen Übungen begeistert und haben das passive Geschehen-Lassen als Ausgleich zum aktiven Tun freudig aufgenommen. Vielen Dank Eva für die kompetente Unterweisung!

Liebe Eva, schön, dass es nun auch ein Gästebuch auf deiner Homepage gibt.
Mich hat sowohl der Nuad Lehrgang (2012) als auch der Aufbauworkshop sehr fasziniert. Es war eine gute Entscheidung sie bei dir zu machen! Mit dieser Art der Körperarbeit hast du uns ein Werkzeug in die Hand gegeben den Menschen bei allerlei Beschwerden helfen zu können.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Lehrgängen und Workshops!

Ich freue mich sehr, durch Dich, Eva, so ein wirksames Instrumentarium (kennen)-gelernt zu haben und nun effizient anwenden zu koennen. Es vereint fuer mich Meditation und Etwas, womit ich wirklich Menschen dienlich sein kann.
Auch bin ich Dir sehr dankbar, dass Du nie muede geworden bist, meine vielen Fragen zu beantworten.
Danke, dass Du so eine tolle Lehrerin bist!
Und ich weiss, dass ich bei Dir „in besten Haenden“ bin – sowohl ausbildunstechnisch, als auch im wahrsten Sinne des Wortes.
Bis bald …in einem der Aufbaulehrgaenge! Herzliche Gruesse an Dich und die allerbesten Wuensche fuer die Zukunft! Roberta

Vielen herzlichen Dank, liebe Eva, für Deine Einführung in die Körperarbeit! Besonders schätze ich Deine ruhige, kompetente Art des Lehrens.

Meine NuadAusbildung bei Eva habe ich 2013 beendet. Ich habe einen relativ großen Aufwand betrieben, da ich jedes Mal von Berlin nach Wien reisen mußte. Schon während dieser Zeit habe ich gespürt, daß ich mich richtig entschieden habe: für mich Nuad zu lernen, obwohl ich schon diverse andere Körpertherapien kenne und auch die Entscheidung für Eva.
Jetzt am Ende der Ausbildung habe ich das Gefühl, daß sie mir einen Goldschatz in die Hände gelegt hat. Ich werde ihn eifrig hüten und ihn mit neuem Wissen bei Eva/ Mo in Wien auffüllen.

Ich habe bei Eva im Juni 2011 meine Ausbildung zur Nuad Praktikerin abgeschlossen und kann sie als Lehrerin nur weiterempfehlen. Wenn man einmal in das Wissen von Nuad eintaucht- dann lässt es einem nicht mehr los- es wird zu einer Lebensphilosophie- und man möchte immer mehr lernen.
Deshalb freue ich mich schon jetzt auf den Aufbaulehrgang im November

Gästebucheintrag hinterlassen